29.03.2024

Unsere OGS

„Jeder Mensch ist einmalig als Person und besitzt eine von Gott gegebene Würde“

Seit dem Schuljahr 1997? ist die Grundschule Dieringhausen in der Trägerschaft des Caritasverbandes für den Oberbergischen Kreis e.V. Der Fachdienst „Offener Ganztag“ ist Bestandteil des Fachbereichs „Familie und Soziales“ mit seinen umfassenden Angeboten zur Unterstützung von Familien in unterschiedlichen Lebenszusammenhängen.

Wir bieten Ihrem Kind nach dem Unterricht einen geschützten Raum zum Spielen (Räumlichkeiten), zum Essen (pädagogischer Mittagstisch), Lernen (Lernzeiten) und zur freien Entfaltung (Freispiel). Besonders wichtig ist unserem Team, dass Ihre Kinder sich bei uns wohl und in ihrer Persönlichkeit angenommen fühlen.

Jeder ist anders und das ist gut so!

Ihr Kind wird in seinen Entwicklungsphasen unterstützt und bei Bedarf begleiten wir Sie auch gerne in Erziehungsfragen. Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit mit Ihrem Kind, Ihnen und der Schule.

Sie können wählen, welche Betreuungsform für Ihr Kind und Ihre Lebensumstände die richtige ist.

a) die „verlässliche Grundschule bis 13.15 Uhr“ ohne Mittagessen oder
b) die „offene Ganztagsschule bis 16.00 Uhr“

Über das Sekretariat unserer Schule erhalten Sie die entsprechenden Anmeldebögen.

Wir freuen uns auf Sie.

Mo-Fr: 7:40 - 11:00