Verabschiedung "unseres" Polizisten

In einer kleinen Feier auf dem Schulhof haben sich alle Kinder und das Kollegium der Regenbogenschule von Uli Pollkläsener verabschiedet. Er hat die Schule lange Jahre als Polizist begleitet, und jedes Jahr wichtige Teile der Verkehrserziehung (Radtraining in den vierten Klassen, Überqueren der Straße im ersten Schuljahr) mitgemacht, morgens vor der Schule für Ordnung gesorgt, oder allen mit Rat und Tat zur Seite gestanden. Nach unserem Schullied "Ich schenk dir einen Regenbogen" überreichten die Klassensprecher der Stufen ihm je ein selbst gestaltetetes Herz von jeder Stufe, die zusammengesetzt ein Kleeblatt ergeben. Spontan umringten die Kinder Uli, und sagten so auf ihre Weise "Tschüss".

Wir wünschen Herrn Pollkläsener für seinen Ruhestand alles Gute, viel Zeit für (neue) Hobbies, und freuen uns, wenn er sich ab und zu mal sehen lässt. Denn - Niemals geht man so ganz....