26.06.2019

Unterrichtsgang durch Dieringhausen

Im Rahmen des Sachunterrichtes unternahm die Klasse 3c mit der Sachunterrichtslehrerin und der Klassenlehrerin einen Unterrichtsgang durch Dieringhausen. Die Klasse entdeckte Türsprüche, die über hundert Jahre alt waren. Auf der Schwindsuchtstreppe wurde die Eisenbahnlinie unterquert. Ein kleines Stück wanderte die Klasse durch die Meerhardt, wo die Vögel zwitscherten. Auf dem Rückweg gab es noch etwas zum Staunen: ein Haus mit Grasdach, auf dem Massen von Osterglocken blühten.

 

Kontakt

Sekretariat

Mo-Fr: 7:40 - 11:00

Tel.: 02261-74464
Fax.: 02261-73778
Email: gv.dieringhausen@t-online.de


Förderverein

Email:
foerderverein@regenbogenschule-dh.de


OGS

Mo-Fr: 11:30h -16:00h
OGS Tel.: 02261-77577
Email: ogs.dieringhausen@web.de


MINT freundliche Schule

TuWaS!








MINT freundliche Schule