Musicalaufführung „Kunterbunt“

Musicalaufführung „Kunterbunt“ von Marcus Voigt und Gabriele Fehrs

Am 27.1.16 wurde es in der Regenbogenschule noch bunter: Die Chor AG führte das Musical „Kunterbunt“ auf. In der voll besetzten Aula konnten die Zuschauer sehen, wie im bunten, farbenfrohen Land „Kunterbunt“ unter einem großen Regenbogen alle Farben fröhlich miteinander leben. Eines Tages kommen jedoch die Farben Blau, Rot und Gelb auf die Idee, ihre Farbe sei wichtiger als die anderen. Die Königin hat nun ein Problem. Sie bestimmt daher ab sofort jeden Tag zum Tag von nur einer Farbe. Danach bestimmen entweder das sanfte Blau, das temperamentvolle, wütende Rot oder das schöne, eitle Gelb die Stimmung im Land. Keiner bemerkt, dass sich die Farben nach und nach voneinander entfernen und dadurch der Regenbogen immer blasser wird. Nur durch gemeinsames Handeln kann in letzter Sekunde der Regenbogen gerettet werden und die Farben im Land wieder friedlich nebeneinander leben.

Viele schöne Lieder, tolle Kostüme und der Einsatz unserer Chorleitung sowie die tatkräftige Unterstützung von Eltern machten die Aufführung zu einem vollen Erfolg und begeisterten alle Zuschauer.