18.03.2019

Im Kölner Zoo

Am 22.5. sind alle 2. Klassen in den Kölner Zoo gefahren. Bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen konnten die Kinder in kleinen Gruppen mit je einem Lehrer oder Elternbegleiter den Zoo erkunden. Auch wenn die Bären  leider nicht zu sehen waren, gab es doch viele Tiere, denen man zuschauen konnten: Tiger, Gepard, Löwe, Affen, Seehunde, Pinguine und natürlich die Elefanten mit ihren Babys.

Um 11.30h haben sich viele Gruppen bei der Seehundfütterung getroffen und den Kunststücken der Seehunde zugeschaut. Um 12.30h haben sich alle Gruppen am großen Spielplatz getroffen und eine lange Mittagspause gemacht. 

um 14h ging es dann mit dem Bus zurück nach Dieringhausen. Für die Kinder war es ein toller Tag, den sie sicher lange in Erinnerung behalten werden.

Kontakt

Sekretariat

Mo-Fr: 7:30 - 12:30

Tel.: 02261-74464
Fax.: 02261-73778
Email: gv.dieringhausen@t-online.de


Förderverein

Email:
foerderverein@regenbogenschule-dh.de


OGS

Mo-Fr: 11:30h -16:00h
OGS Tel.: 02261-77577
Email: ogs.dieringhausen@web.de


MINT freundliche Schule

TuWaS!








MINT freundliche Schule