23.07.2019

Freilichtbühne Freudenberg Klassen 1 und 2

Peterchens Mondfahrt

"Wir schreiben das Jahr 2019! Die Mondlandung jährt sich zum fünfzigsten Mal und die Freilichtbühne Freudenberg spielt Peterchens Mondfahrt!

Peterchens Mondfahrt findet 2019 zum ersten Mal den Weg auf die Freudenberger Bühne. Dabei ist das fantastische Märchen aus der Feder von Gerdt von Bassewitz ein absoluter Klassiker.
Der Maikäfer Sumsemann ist der Letze einer langen Maikäfer- Ahnenreihe. Allen Sumsemännern ist gemein, dass sie nur fünf Käferbeine haben, seitdem das sechste Bein ihnen von einem Holzdieb abgeschlagen wurde. Unglücklicherweise landete dieses Bein durch turbulente Umstände auf dem Mond. Dort muss es bleiben, biss ein Sumsemann zwei tierliebe Kinder findet, die ihm bei der langen Reise helfen. Der letzte Sumsemann kann sein Glück kaum fassen, dass er endlich zwei gute Kinder gefunden hat und begibt sich schnurstracks mit ihnen auf den Weg. Getreu dem Motto:

„Ein kleiner Schritt für einen Maikäfer, aber ein großer Schritt für einen Sumsemann!“

Die Freilichtbühne Freudenberg spielt eine Neuinterpretation der bekannten Geschichte. Angelehnt an die klassische Erzählung entspinnt sich eine Inszenierung, die mit vielen fantastischen Figuren und der sprichwörtlichen Spielfreude des Freudenberger Ensembles die Zuschauer für einen Nachmittag auf den Mond entführt, wie er vor dem Besuch der irdischen Astronauten hätte sein können. Wer weiß…."

(https://freilichtbuehne-freudenberg.de/peterchens-mondfahrt, 26.6.19)

Kontakt

Sekretariat

Mo-Fr: 7:40 - 11:00

Tel.: 02261-74464
Fax.: 02261-73778
Email: gv.dieringhausen@t-online.de


Förderverein

Email:
foerderverein@regenbogenschule-dh.de


OGS

Mo-Fr: 11:30h -16:00h
OGS Tel.: 02261-77577
Email: ogs.dieringhausen@web.de


MINT freundliche Schule

TuWaS!








MINT freundliche Schule