Der Nikolaus war da

Auch in diesem Jahr haben die Kinder der Regenbogenschule Besuch vom Nikolaus bekommen. In zwei Gruppen feierten die ersten und zweiten Klassen zusammen und die dritten und vierten Klassen zusammen eine kleine Nikolausfeier in der schön geschmückten Aula.

Mit dem Lied "Sei gegrüßt, lieber Nikolaus" wurde der Nikolaus feierlich begrüßt. Jede Klasse hatte etwas vorbereitet: "Holler, Boller Rumpelsack", "Wenn's schneit, wenn's schneit", "Advent", ein Adventskalender-Gedicht, ein Gedicht über die Arbeit des Nikolaus und vieles mehr wurde dem Nikolaus von den verschiedenen Klassen präsentiert. Für ihre tollen Beiträge wurde jede Klasse vom Nikolaus mit Paketen oder Säcken voll mit kleinen Geschenken belohnt. Mit Spannung trugen die Klassensprecher aller Klassen die Pakete und Säcke in die Klassen, wo die Lehrerinnen dann die Geschenke verteilten. Danke, lieber Nikolaus!