18.03.2019

Besuch im Rathaus

Im Rahmen des Themas "Gummersbach und Dieringhausen" im Sachunterricht haben die beiden dritten Klassen das Rathaus besucht. In einer ca. einstündigen "Ratssitzung" im Ratssaal mit dem Pressesprecher der Stadt, Herrn Frank, wurden Fragen beantwortet und wissenswertes über Gummersbach und seine Geschichte erzählt. Vieles, was im Unterricht vorher besprochen wurde, konnten die Kinder hier anbringen oder erzählen.

Anschließend gab es eine Führung in zwei Gruppen durch das Rathaus zu drei ausgewählten Stellen / Büros. Dabei konnten die Kinder erfahren, was im Schulamt, im Bürgerservice und im Fundbüro gemacht wird. Abschluss war ein Frühstück in der Kantine des Rathauses.

Kontakt

Sekretariat

Mo-Fr: 7:30 - 12:30

Tel.: 02261-74464
Fax.: 02261-73778
Email: gv.dieringhausen@t-online.de


Förderverein

Email:
foerderverein@regenbogenschule-dh.de


OGS

Mo-Fr: 11:30h -16:00h
OGS Tel.: 02261-77577
Email: ogs.dieringhausen@web.de


MINT freundliche Schule

TuWaS!








MINT freundliche Schule