Alt und Jung in Dieringhausen

Alt und Jung in Dieringhausen hatte zum gemeinsamen Feiern eingeladen und es kamen noch mehr Menschen als in den Jahren zuvor.

Zum 15. Mal hatte Alt und Jung in Dieringhausen zum Fest der Generationen, auf den Parkplatz der Volksbank eingeladen. Über 400 Menschen kamen.

Wie immer, begann das Fest mit einem gemeinsamen Freiluftgottesdienst der vom Chor begleitet wurde und die Zuhörer zum Mitsingen anregte. Nach den Grußworten vom Schirmherrn der Veranstaltung, dem Bürgermeister der Stadt Gummersbach, Frank Helmenstein, der dieses Jahr auch sein 15-jährigesals Bürgermeister feiern kann, folgten beeindruckenden Darbietungen der Kinder und Jugendlichen aus Dieringhausen. Mit dem Jugendclub mit Tanz und Gesang beginnend, dann all aacht mit Selbstverteidigung, ganz in gelb, die verschiedenen Gruppen der Zumba Kids des TSV Dieringhausen und einer erfrischend fröhlichen Gruppe der Regenbogengrundschule Dieringhausen gab’s den ganzen Nachmittag Vorführungen. An den Ständen lokaler Vereine, Initiativen, Einrichtungen und Unternehmen, den Kindergärten, dem Jugendclub Dieringhausen, den Kirchen, der Suppenküche, dem Elternverein der Wilden Knöpfe, der Alzheimergesellschaft, dem sozialen Fahrdienst Mobiles Aggertal, dem Weltladen in Gummersbach, der AWO, der Diakonie dem Verein Soziale Bildungsarbeit gGmbH, dem Werkstattladen  der Theodor Fliedner Stiftung, der Medica Apotheke, von Cafe Pütz und der alternativen Hauskrankenpflege Uwe Söhnchen gab es während des ganzen Tages lecker Essen und Trinken, sowie Informationen und Austausch, und Mitmachangebote. Wieder einmal erlebten Alt und Jung in Dieringhausen bei wunderschönem, nicht zu warmen sonnigem Sonntagswetter ein gelungenes Fest.

Text: Uwe Söhnchen für Alt und Jung Dieringhausen