Autorenlesung in der Lesewoche

Wie jedes Jahr kommt auch 2017 ein Kinderbuchautor in die Regenbogenschule und liest den Kindern Ausschnitte aus seinen Büchern vor. Dieses Jahr kommt Herr Wolfgang Lambrecht aus Neuhof / Hessen. In seinen Lesungen stellt er seine Hauptfigur, Herrn Bombelmann vor. Informationen zu seinen Büchern finden Sie unter http://www.bombelmann.de/die_buecher.php)

Herr Lambrecht kommt an zwei Tagen zum Vorlesen: Am  27.3. Klasse 1 / 2 und am 31.3.17 für Klasse 3 / 4.

Am 27.3. gibt es zwei Lesungen für die ersten und zweiten Klassen. Voraussichtlich liest er für die ersten Klassen aus „Herr Bombelmann und die kleine Hexe“ und „Herr Bombelmann und Hubert, der Maulwurf“ vor.

Für die zweiten Klassen werden es voraussichtlich Ausschnitte aus den Büchern „Herr Bombelmann und Hubert, der Maulwurf“ und „Herr Bombelmann lernt kochen“ sein.

Am 31.3. finden die Lesungen für die Klassen drei und vier statt.

Für die dritten Klassen wird es wahrscheinlich „Herr Bombelmann und der nächtliche Besucher“ und eine Geschichte aus „Herr Bombelmann lernt kochen“ sein.

Die vierten Klassen bekommen Teile aus „Herr Bombelmann und der geheimnisvolle Zaubersee“ und evtl. etwas vom verwunschenen Zauberer Filuh vorgelesen.